Unser Projekt – DEIN Projekt!

Teilen via:

Teilen via:

Immer wieder haben wir junge Leute in unserem Betrieb, die sich bei uns über den Beruf des Tischlers informieren möchten.

So auch Fabian in dieser und der letzten Woche.

 

Schlussendlich möchten wir diese Chance nutzen und nicht nur den handwerklichen Aspekt unseres Betriebes  aufzeigen, sondern auch Einblick und Verständnis für die Betriebs- und Fertigungsprozesse aufzuzeigen.

Ein „Miniprojekt“ für die Zeit des Praktikums liegt also in der Cloud des Betriebes. Dort hinterlegt sind u.a Fertigungszeichnung, 3-D Darstellung und alle Daten zum selbstständigen Erledigen der Arbeiten.

Eine ganz schöne Herausforderung, oder?

Aber natürlich lassen wir Euch nicht allein…unsere Mitarbeiter erklären und helfen natürlich gern.

Für ein tolles Ergebnis am Ende eines Praktikums.

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...