2 Tage Kollegenbesuch hier bei uns.

Teilen via:

Teilen via:

Am vergangenen Donnerstag und Freitag hatten wir geballte Tischlerpower hier in Negenborn. Zu Besuch war die Erfa Gruppe Creative Partner. Insgesamt 12 Kollegen sind unserer Einladung in die Wedemark gefolgt und haben unseren Betrieb besichtigt.

Der Besuch war äußerst produktiv und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Der erste Tag begann mit einer informativen Werkstattführung, bei der wir unseren Gästen unser Team, unsere Werkstatt und unsere Arbeitsweise vorstellen konnten. Neben dem Arbeiten in unseren Werkstatträumen haben wir unsere digitale Arbeitsweise / Can-Ban & Co sowie die von uns genutzen Anwendungsfelder von KI vorgestellt.

Es war schön zu sehen, wie interessiert und aufmerksam die Kollegen der Erfa Gruppe zugehört haben und wir sie begeistern konnten.

Wir profitieren von dem „Kollegenblick von aussen“, denn den einen oder anderen Hinweis auf Stellschrauben zur Verbesserung haben wir erhalten und sind sehr dankbar dafür.

Am Abend folgte dann ein intensiver Austausch mit den Kollegen. Dieser Dialog war vielfältig, da wir wertvolle Impulse und Ratschläge von den Kollegen erhielten.

Die Perspektive von außen ist immer wertvoll, um neue Ideen zu generieren und eventuelle Verbesserungen zu identifizieren.

Wir waren beeindruckt von der Offenheit und der Expertise unserer Gäste. Vielen Dank dafür!

Der zweite Tag begann mit einem spannenden Impulsvortrag zum Thema Robotik. Dieser Vortrag erweiterte unseren Horizont und gab uns Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet und Anwendungsmöglichkeiten in unserem Betrieb. Es war erfrischend, die technologische Seite unseres Handwerks zu erkunden und zu sehen, wie Robotik unsere Branche beeinflusst.

Die Erfa Gruppe Creative Partner ist ein Teil unseres großen Netzwerkes. Im täglichen Arbeitsalltag ist die Gruppe von befreundeten Tischlerunternehmern ein wichtiger Bestandteil für die Unterstützung bei kleinen oder größeren Schwierigkeiten, die der Alltag mit sich bringt.

Der regelmäßige Austausch bei den einzelnen Tischlereien vor Ort ermöglicht es uns, von den Erfahrungen und dem Wissen anderer zu profitieren. Diesmal hatten wir das Privileg, Gastgeber zu sein, und es hat uns sehr gefreut, unsere Kollegen willkommen zu heißen.

Wir sind gespannt auf das nächste Treffen und freuen uns darauf, weiterhin von der Erfa Gruppe Creative Partner zu lernen und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen. Der Besuch war ein voller Erfolg, und wir sind dankbar für die wertvollen Beiträge und Impulse, die wir erhalten haben.

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal!

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...