Maßgeschneiderte Treppenlösungen und funktionale Einbauschränke.

Teilen via:

Teilen via:

Der Kundenwunsch. Unsere Aufgabe. Das Projekt.

Unsere Kunden wollten den Eingangsbereich schöner gestalten, dies war der Wunsch und unsere Aufgabe. Nach eingehender Beratung haben wir eine komplette Neugestaltung seiner Treppe vorgeschlagen. Die Anforderungen waren klar: Eine Treppe aus Eiche sollte her, kombiniert mit weiß lackierten Pfosten und Wangen, um einen modernen und dennoch warmen Look zu schaffen. Das Podest sollte ebenfalls dem Gesamtbild entsprechen.

Abschnitt 1:

Der Treppenbau aus Eiche mit weiß lackierten Pfosten und Wangen

Die Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltete sich von Anfang an fantastisch. In zahlreichen Gesprächen und Skizzen konnten wir ihre Vorstellungen genau erfassen. Der Treppenbau selbst stellte uns vor einige Herausforderungen, doch die Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen zwischen uns und den Kunden machten das Projekt zu einem der Lieblingsprojekte zum Ende des Jahres.

Die Hingabe und Mühe, die in die Herstellung dieser maßgeschneiderten Treppe flossen, sind nun im Ergebnis sichtbar.

Die Eiche strahlt in natürlicher Eleganz, während die weiß lackierten Elemente einen modernen Akzent setzen. Wir sind stolz darauf, an diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein und freuen uns darauf, wie diese Treppe das Ambiente des Hauses verbessert.

Eingangsbereich vorher

In der Werktstatt & Montage der Treppe vor Ort

Das Ergebnis – die neue Treppe.

Abschnitt 2:

Der optimale Einbauschrank unter der Treppe

Ein zusätzlicher Wunsch der Kunden bestand darin, den Platz unter der Treppe optimal zu nutzen. Hierbei war die Herausforderung nicht nur ästhetischer Natur, sondern auch funktional. Unsere Aufgabe war es, einen Schrank zu entwerfen, der nicht nur perfekt in den Raum passt, sondern auch eine effiziente und ansprechende Lösung für zusätzlichen Stauraum bietet.

Visualisierung der Schranklösung

Nach eingehender Planung und zahlreichen Skizzen präsentierten wir den Kunden eine Visualisierung unseres Konzepts. Die sorgfältige Abstimmung mit den Kunden ermöglichte es uns, einen passgenauen Schrank zu entwickeln, der nicht nur den vorhandenen Platz optimal ausnutzt, sondern auch nahtlos in das Gesamtbild der Treppe integriert ist.

Die Herstellung, Lieferung und Montage verliefen reibungslos, und das Endergebnis übertraf die Erwartungen. Der Einbauschrank unter der Treppe ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Er bietet nicht nur zusätzlichen Stauraum, sondern ist auch ein integraler Bestandteil des Gesamtdesigns, das nun harmonisch und durchdacht wirkt.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei unseren Kunden für die großartige Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Die Bilder vorher, nachher und die Visualisierungen spiegeln den Weg dieser Verwandlung wider, und wir hoffen, dass unsere Einbauten den Kunden viel Freude und Zufriedenheit in ihrem neuen, gestalteten Zuhause bereiten.

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...