Ein Auszubildender geht – Ein Geselle bleibt: Till’s erfolgreiche Reise bei Dein Freund Tischlerei

Teilen via:

Teilen via:

Liebe Leserinnen und Leser,

Heute möchten wir einen besonderen Abschnitt in der Geschichte der Tischlerei Dein Freund feiern und unser Talent und Auszubildender Till in den Mittelpunkt rücken. Es ist ein Moment der Freude, des Stolzes und der Dankbarkeit, denn Till hat seine Ausbildung sehr erfolgreich beendet, und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm unseren aufrichtigen Dank und unsere Anerkennung auszusprechen.

Die vergangenen 2 Jahre waren geprägt von Tills großem Engagement und seiner Leidenschaft für das Tischlerhandwerk. Seine Ausbildungszeit verlief dank seiner unkomplizierten und offen Art äußerst harmonisch. Till hat sich stets als wertvoller Teil unseres Teams erwiesen, und seine eingebrachten Impulse haben die Kreativität und Effizienz unserer Arbeit bereichert.

Besonders hervorzuheben ist Tills vorbildlicher Teamgeist. Egal, ob es um gemeinsame Projekte oder herausfordernde Aufgaben geht, er war immer bereit, mit anzupacken und das Beste aus sich herauszuholen. Seine Fähigkeit, sich aktiv einzubringen und schwierige Aufgaben mit Bravour zu bewältigen, hat uns beeindruckt und uns oft eine große Hilfe geleistet.

Die Fertigung seines Gesellenstücks verlief reibungslos und Till hat uns mit seinem handwerklichen Geschick und seiner Präzision beeindruckt. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, und wir sind alle stolz darauf, dass dieses Gesellenstück bei uns entstanden ist. Gern haben wir Impulse oder Tips gegeben und standen in gewohnter Leidenschaft bei dem Projekt „Gesellenstück“. Es wurde mehr als deutlich, dass Till nicht nur fachlich, sondern auch kreativ und ästhetisch herausragend ist.


Neben seiner handwerklichen Begabung haben uns auch seine schulischen Leistungen beeindruckt. Als Klassenbester hat er abgeschlossen, was zeigt, wie engagiert und lernbereit er ist. Dass sein Gesellenstück den 3. Preis bei der Prämierung der „Guten Form“ erhalten hat, erfüllt uns mit großer Freude und bestätigt erneut seine tollen Fähigkeiten.

Die positive Nachricht, dass Till uns als Geselle erhalten bleibt, erfüllt das gesamte Team mit Freude und Zuversicht. Sein Talent und sein Eifer sind eine Bereicherung für unser Unternehmen.

Es ist schön zu sehen, wie sich unser ehemaliger Auszubildender zu einem wahren Fachmann entwickelt hat.

Die Reise von Till bei Dein Freund Tischlerei ist noch nicht zu Ende – im Gegenteil, sie geht nun in eine neue Phase über. Die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und dazuzulernen, sind vielfältig, und wir sind gespannt darauf, wie bis seine Kenntnisse und Fertigkeiten weiterentwickelt werden.

Das gesamte Team freut sich darauf, ihn in seiner beruflichen Entwicklung zu unterstützen und gemeinsam noch viele Projekte umzusetzen.

Abschließend möchten wir uns bei Till für seine wunderbare Ausbildungszeit bedanken. Er hat uns gezeigt, dass Leidenschaft, Teamgeist und Engagement Schlüssel zum Erfolg sind. Wir sind stolz darauf, ihn in unserem Team zu haben, und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft voller herausfordernder Projekte und Erfolge.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung, lieber Till!

Das gesamte Team der Dein Freund Tischlerei

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...