Eingangsbereich „Harmonische Eleganz“

Teilen via:

Teilen via:

Ein erster Eindruck ist entscheidend, insbesondere wenn es um Wohnhäuser geht                                                       

Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte eines Hauses, die Gäste und Bewohner gleichermaßen willkommen heißt. Für uns war es eine spannende Herausforderung, den Eingangsbereich eines puristischen Hauses in einen einladenden und natürlichen Ort zu verwandeln. Die Lösung? Eine Fassadenverkleidung aus hochwertigem heimische Dougasienholz in Lamellenoptik.

Die Wahl der Materialien spielte eine entscheidende Rolle bei diesem Projekt. Gemeinsam mit den Kunden haben wir uns bewusst für die Verwendung von Douglasie-Holz entschieden, da es sich als äußerst langlebig und robust erwiesen hat. Die natürliche Widerstandsfähigkeit dieses Holzes gegen Witterungseinflüsse macht es zur idealen Wahl für den Außenbereich. Zugleich besitzt die heimische Douglasie eine faszinierende, warme Optik, die perfekt zum puristischen Stil des Hauses passt und eine harmonische Einheit schafft.

Die Lamellen erwiesen sich als besonders vorteilhaft für die abgerundete Architektur des Eingangsbereichs. Die schräge Anordnung der Holzlamellen verleiht der Fassade eine zeitlose Eleganz und verband die natürliche Schönheit der Douglasie mit einem modernen Design. Durch diese geschickte Gestaltung konnte die ursprüngliche Form des Eingangsbereichs betonen und gleichzeitig die gewünschte Einladung zur Entdeckung des Inneren des Hauses schaffen.

Das eigentliche Highlight dieser Fassadengestaltung liegt jedoch in der Verbindung von Lamellen-Profilen an einer geraden Seite. Diese kreative Umsetzung führte zu einer faszinierenden Lamellenoptik, die das Auge magisch anzieht. Die Kombination von geraden und schrägen Linien verleiht der Fassade eine dynamische Dimension und vermittelt den Eindruck, dass sich das Haus offen und freundlich präsentiert.

Das Ergebnis? Ein harmonisches Gesamtbild, das die Herzen der Bewohner und Besucher im Sturm erobert. Der Eingangsbereich strahlt Wärme und Einladung aus, noch bevor man die Schwelle des Wohnhauses betritt. Die außergewöhnlich schöne Optik der Fassadenverkleidung zieht die Blicke auf sich und vermittelt sofort den Eindruck, dass hier mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Bei diesem Projekt ging es  nicht nur um handwerkliches Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis für die perfekte Symbiose von Natur und Architektur. Die Wahl der Douglasie als witterungsbeständiges und ästhetisch ansprechendes Material, gepaart mit der kreativen Anordnung der

Douglaisen-Profile, führte zu einer beeindruckenden Fassadengestaltung, die das puristische Haus in einladende Eleganz hüllt. Abschließend lässt sich sagen, dass wir gemeinsam mit unseren Wunschkunden mit dieser außergewöhnlichen Fassadengestaltung bewiesen haben, dass Schönheit, Nachhaltigkeit und Funktionalität Hand in Hand gehen können. Ein harmonisches Zusammenspiel aus natürlichen Materialien und kreativem Design verleiht dem Eingangsbereich eine einzigartige Ausstrahlung, die jeden Besucher begeistert. Diese gelungene Fassadengestaltung wird zweifellos nicht nur die Bewohner und Besucher, sondern auch die gesamte Nachbarschaft über viele Jahre hinweg erfreuen.

Vorher / Nachher

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...