Innovative Technologien & handwerkliche Arbeit? Na klar! Schöner Bericht bei handwerk.com

Teilen via:

Teilen via:

Die Entwicklung von KI hat uns begeistert und unsere Kreativität ganz neu beflügelt.

Auf Handwerk.com wurde vor kurzem ein schöner Artikel veröffentlicht, der sich mit dem Einsatz von KI-generierten Bildern als Entwürfe für unsere Möbel beschäftigt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Tischlerei in diesem Artikel Erwähnung hat, und möchten Ihnen den Beitrag nicht vorenthalten. https://www.handwerk.com/ki-generierte-entwuerfe-mehr-auftraege-weniger-aufwand

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in unserem Handwerk ist ein Trend, der es uns ermöglicht, unsere kreativen Grenzen zu erweitern und schneller zu arbeiten. In der Vergangenheit haben wir unsere Entwürfe hauptsächlich auf traditionelle Weise mit Stift und Papier oder mithilfe von CAD-Programmen entwickelt. Diese Methoden haben ihren Wert überzeugt, aber die schrittweise und Integration von KI eröffnet uns und unseren Kunden neue Perspektiven.

Was ist so besonders an einem KI-generierten Bild?

Die Künstliche Intelligenz analysiert eine Fülle von Daten, um Trends und Muster in der Branche zu erkennen. Basierend auf diesen Informationen kann die KI kreative Entwürfe generieren, die uns schneller zum Ziel bringen. Ein ganz breites Spektrum an Stilen, Formen und Materialien, aus denen wir schöpfen können, um individuelle Möbelstücke zu schaffen, die perfekt zu den Wünschen der Kunden passen.

Und das Beste ist – gemeinsam mit den Kunden können wir an das Wunschmöbel annähern – live im Rahmen einer Beratung.

Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine ist der Schlüssel für den Erfolg.

Der kreative Prozess wird unterstützt und trotzdem – es bleibt dabei:

Jedes Stück ist einzigartig.

„Made by Freund“.

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...