Heute wird AM Unternehmen gearbeitet

Teilen via:

Teilen via:

Ein ganz tolles Angebot von RegioLab der Wirtschaftsförderung Hannover.

Gemeinsam mit anderen Unternehmern und profesionell moderiert von der lieben Dörte arbeiten wir heute weiter an einem Konzept für unsere Tischlerei.

Schwerpunkt ist das Verständnis der aller Mitarbeiter für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu stärken, eine bessere Fehlerkultur zu entwickeln, die Motivation damit zu schärfen um noch, Stellschrauben zu finden um einfach immer besser zu werden.

Der Experimentierraum ist ein innovatives und kostenfreies Veranstaltungsformat bei dem gemeinsam an einer neuen zukunftsweisenden Weiterbildung gearbeitet wird. Zusammen mit Experten aus dem Bereich der Qualifizierung und anderen teilnehmenden Unternehmen haben Sie die Chance, Prototypen für kleinteilige und praxisnahe Formate anhand der innovativen Methode Design Thinking zu entwickeln und zu testen.

Das mehrmodulare Format bietet die Möglichkeit gemeinsam in Präsenz zu experimentieren und zu diskutieren. Ergänzt durch virtuellen Austausch eröffnet der Experimentierraum einen engen Austausch, der zu echten Ergebnissen führt.

Der Prozess ist sehr spannend – an mehreren Workshoptagen über einen Zeitraum von über einem halben Jahr arbeiten wir konstant gemeinsam.

Heute war wieder einer der Präsentstage in den Räumlichkeiten GRUNDWERK Hannover. Neben der digitalen gemeinsamen Arbeit während der gesamten Projektlaufzeit treffen wir uns regelmäßig persönlich um uns auszustauschen.

Unser bisheriges Fazit: DesignThinking ist eine wunderbare Methode um sich an Lösungen heranzuarbeiten und wir sind gespannt auf das Fazit sowohl in unserem Unternehmen als auch bei allen anderen Teilnehmern.

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...