Von Spaghetti, Marshmallows, Micky Maus & Partyhüten – Design Thinking

Teilen via:

Teilen via:

Der Experimentierraum – 5 Monate haben wir gearbeitet und nun sehr stolz auf das Ergebnis.

Diese Woche endete der „Experimentierraum“, mit dem wir im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Experiment eingegangen sind.

Und wir können nun rückblickend sagen: Es hat sich gelohnt!

Wir danken regioLab – Netzwerk für Weiterbildung Region Hannover für die tolle Möglichkeit zum Betreten des #Experimentierraums. Danke an Dörte Roloff – Du fantastische Muße und Optimistin – für die wundervollen Lösungsansätze & die Begleitung beim Prototypenbau maßgeschneidert für uns. Großes Dankeschön an die fantastische und inspirierende Teamarbeit an Simon Alexander Wagner und Sophia Ludwig. Ihr seit uns echt ans Herz gewachsen! Euer Anteil, dass wir sehr viel Spaß und Inspiration während des 5-monatigen Projektes hatten ist nicht abzustreiten.

Hier der Bericht vom Mittelstand Digital Zentrum über die wissenschaftliche Begleitung.

Unser ganzes Team hat erheblich von dem erarbeiteten Konzept profitiert. Aus #Müssern werden #Woller. Kreativ & wissenschaftlich erarbeitet haben wir „unser Konstrukt“ erstellt #dasWerkstattgespräch. Nun sind wir mit #Freude dabei, im Team immer besser zu werden. Unser #Werkzeugkasten wurden noch einmal erweitert – einfach toll!

Danke für den Austausch mit den anderen Teams Christina AhrbergMichael HuwaldLaura SanderJulia TarczewskiSina-Marie DippelJonas Ette.

Ihr wart mit Leidenschaft für uns Begleitung und perfekte Planer & Organisationsgiganten – Riesendank an Dorian SchneiderFrieda TirreKatarina von Bönninghausen-Budberg.

Gern mehr so tolle Projekte – Oliver Brandt … #dieweltgehoertdenmutigenRegion Hannover, Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung

Letzte Beiträge

Praktikum 2024 gesucht?

Praktikum 2024 gesucht?

Willkommen - wie schön, dass Du uns gefunden hast! Bist Du auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen der Fachoberschule, möchtest Du in den Beruf des Tischlers hereinschnuppern oder Dich beruflich orientieren? Dann klick Dich einmal durch die Fragen und wenn Du...